Turnier 02.05.2019 in Tappenbeck

Unsere e-Jugend veranstaltete am 02.05.2019 ein kleines Trainingsturnier. Mit von der Partie waren die JSG Hehlingen/Nordsteimke/Barnstorf mit zwei Mannschaften und der FC Schunter. Wir traten ebenfalls mit zwei Mannschaften an, sodass sich fünf Mannschaften duellierten.

Die Ergebnisse waren dabei egal, im Vordergrund stand, wie es eigentlich immer sein sollte der Spaß der Kids. Da sich die Mannschaften bereits kannten, spielten wir ohne Schiedsrichter, jedes Match 15 Minuten.

Es war ein tolles und faires Turnier, mit super Spielzügen, vielen Toren, strahlenden Kindern trotz anstrengenden Matches. Da wir das Turnier auf zwei Plätzen spielten, hatte jedes Team nur einmal 15 Minuten Pause. Das Turnier fing um 17:30h an und endete 19:00h. Alle Kinder waren nach dem Turnier platt.

Der Sieger hieß am Ende völlig verdient JSG Hehlingen/Nordsteimke/Barnstorf. Großes Kompliment an dieses hervorragende und faire Team. Den zweiten Platz belegte unsere erste Mannschaft des JFV Boldecker Land. Dritter wurde der FC Schunter, vierter die JSG Hehlingen/Nordsteimke/Barnstorf 2 und fünfter unsere zweite Mannschaft vom JFV Boldecker Land. Was aber viel wichtiger ist als die Platzierungen sind die Erkenntnisse, die Domenik, die anderen Trainer und ich aus dem Turnier ziehen konnten und wo wir in den nächsten Wochen die Hebel im Training ansetzen müssen!

Ich denke wir werden so ein Turnier demnächst wiederholen, bis dato

Jörg Warnke