Berlin den Challenge Trophy Cup

Das C-Juniorenteam des JFV Boldecker Land gewann in Berlin den Challenge Trophy Cup!

Von Do., 14.05 – So., 17.05.2015 war unserer C-Jugendjahrgang 2000 auf Mannschaftsfahrt in Berlin. Sie nahmen an einem zweitägigen internationalen Fußballturnier teil, mit Mannschaften aus Polen, Dänemark, Niederlande und Deutschland.

Die Gruppenphase wurde am Freitag, 15.05 und die Endrunde am Samstag, 16.05.2015 ausgetragen. In der Gruppenphase spielte die JFV-C-Juniorenmannschaft gegen SDC12 aus den Niederlanden, das Spiel ging mit 0:1 unglücklich verloren. Das zweite Spiel gegen Hvidovre IF ausDänemark endete mit einem 0:0 unentschieden und im letzten Spiel musste unsere C-Jugend gegen den Berliner RW Hellersdorf noch den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Nach den Gruppenspielen stand fest, dass wir als Tabellendritter um dem Challenge Trophy Cup spielen. - Hier wurde gleich das Halbfinale ausgetragen, der Gewinner steht im Finale und der Verlierer spielt anschließend um Platz 3. Unser Halbfinalgegner hieß VDZ aus den Niederlanden: Nach einem 0:1 Rückstand konnten unsere JFV-C-Jugend das Spiel noch drehen und gewann schließlich mit 2:1 Toren und erreichte das Finale. - Hier trafen wir auf den SV Pattonville aus Baden Würtenberg, der in ihrem Jahrgang in der Landesliga spielt. Nach einem spannenden Spiel stand es am Ende 1:1 Unentschieden und es musste nun das Elfmeterschießen entscheiden. - Nach dem aus jeder Mannschaft fünf Schützen angetreten waren stand es 4:4 und jetzt konnte jeder weitere Schütze das Endspiel entscheiden. Der SV Pattonville startete mit einem Fehlschuss, nun musste unser Spieler nur noch treffen und wir wären die Sieger…

… ja, er traf und unsere JFV-C-Jugendmannschaft konnte dadurch den Challenge Trophy Cup in den Himmel heben!!!

Alles in allem waren es zwei erfolgreiche Tage, denn alle Gegner spielen höherklassig in der Landes- bzw. Bezirksliga! Neben dem sportlichen Teil hatten unsere C-Jugend auch genügend Zeit um sich in Berlin auszutoben.- Hier haben sie das Bundeskanzleramt, den Reichstag, das Brandenburger Tor, den Check Point Charlie, die East Side Gallery und vieles mehr besichtigt.