Am 04.08. fand Deutschlands größter Trainerkongress in Wolfsburg statt – es gab über 600 Anmeldungen von Trainern und Interessierten rund um das Thema „Kinderfußball“.
Die Haupttribüne im AOK-Stadion war sehr gut gefüllt.
Zum Einstand gab es ein Turnier der Jahrgänge 2016 & 2017 in der einen und ein weiteres Turnier der Jahrgänge 2014 & 2015 in der anderen Spielhälfte.
Wir vom JFV durften in den beiden jüngeren Jahrgängen zwei Teams und in den älteren Jahrgängen ein Team stellen. Somit waren wir der Verein mit der größten Anzahl an Kids.
Die Jungs gaben ihr bestes, erzielten gute bis sehr gute Ergebnisse und hatten vor allem sichtlich Spaß auf dem grünen Teppich und vor einer solchen Kulisse zu spielen.
Nach dem Turnier durften die beiden älteren Jahrgänge noch eine kleine Demo-Trainingseinheit abhalten.
Nach dem Mittag gab es sehr interessante Themenblocks von Advance-Football (einer Plattform für Trainingssteuerung & -übungen) und vom DFB.
Hier wurden weitere Demo-Trainingseinheiten vorgestellt und nebenbei wurde über den Sinn und Zweck dieser Übungen gesprochen.
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung & eine gute Möglichkeit unseren Verein auch nach außen positiv zu präsentieren.
Wir vom JFV sind dabei auf einem guten Weg, da viele Inhalte bereits in unserem wöchentlichen Training verankert sind und sind zudem absolute Fürsprecher der Kinderfußballreform des DFB´s.